Hilfe neu


Bestellen im Internetshop - so geht's:

 

Wie und wo finde ich was?
 

Sie können z.B. in unserem Shop stöbern:

  • entweder über die Sachgebiete oben auf der Seite; hier bitte mit der Maus auf die Reiter gehen und auswählen;
  • oder über die Volltextsuche oben rechts
  • oder bei unseren Spezialthemen

 

Wo finde ich die Titel der Spezialthemen?

 

Wenn Sie bereits Kunde von uns sind, wissen Sie, dass wir uns spezialisiert haben auf den Bereich Ganzheitliches Leben. Damit Sie diese Bereiche auch wiederfinden im  Shop hier, haben wir unsere Spezialthemen hinter die Bilder auf der Startseite gelegt. Auf jedem der vier Fotos finden Sie das Spezialgebiet: z.B.

1. Seite: Nachhaltigkeit & Neues Wirtschaften

2. Seite: Gesundheit & Heilen

3. Seite: Bewusstes Leben & Spiritualität

4. Seite: Weisheit der Welt

Außerdem:

5. Seite: A. H. Almaas & Ridhwan

6. Seite: Filme & Musik

 

Nachdem Sie einen Link (einen Begriff/ Sachgebiet) auf diesen Spezialseiten angeklickt haben, erscheint eine Liste mit Titeln, die diesem Begriff/ Sachgebiet zugeordnet sind. Auf der linken Seite sehen Sie dann eine Trefferliste, auf der Sie noch genauer innerhalb dieses Sachgebietes suchen können, nämlich nach Autor oder Verlag oder Erscheinungsjahr usw.. Zurück zur vorherigen Seite gelangen Sie immer mit dem 'zurück'-Button.

Hineinlesen können Sie bei fast allen Titeln unter „Detailinformationen” oder „Google Vorschau”.

 

Wie bestelle ich?

 

Bitte rufen Sie uns an, falls Sie beim Anmelden im Shop irgendwo hängenbleiben: Tel. 0441.17543 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter info@buchhandlung-plaggenborg.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

                                  Hier geht es zur Hilfe beim Bestellen von E-Books (bitte anklicken)

 

Registrierung (für Neukunden):

Am besten ist es, wenn Sie die Registrierung ausfüllen, BEVOR Sie zur Bestellung gehen. Rechts oben auf der Startseite finden Sie den Button 'Anmelden/ Registrierung'. Bitte tragen Sie alle  erforderlichen Angaben ein. Bitte beachten Sie die Hinweise bei der Passwortwahl. In einer E-Mail, die Ihnen sofort nach Abschluss der Registrierung zugestellt wird, finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Registrierung bestätigen können. Ein neues Passwort müssen Sie NUR anfordern, wenn Sie Ihr altes vergessen haben.

Bitte verwenden Sie diese Daten bei allen Ihren Bestellungen.
 

Anmelden (für registrierte Kunden):

 

Wichtiger Hinweis: aufgrund verbesserter Sicherheitsrichtlinien bei der Passwortvergabe ist es nötig, dass Sie ein neues Passwort erstellen. Sollten Sie in den letzten Monaten in unserem Shop nichts bestellt haben, kann es sein, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht angenommen wird. In diesem Fall registrieren Sie sich bitte neu in unserem Shop.

 

Anmelden: Oben rechts auf der Startseite finden Sie einen Button 'Anmelden/ Registrieren', den Button bitte anklicken Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort (siehe E-Mail) eintragen.

 

Bestellung:

Wenn Sie etwas Interessantes entdeckt haben, legen Sie die Ware/n in Ihren virtuellen Warenkorb. Nun wird Ihnen angezeigt, dass Sie diesen Artikel in den Warenkorb gelegt haben; oben rechts sehen Sie, wie viele Artikel sich bereits in Ihrem „Warenkorb' befinden. Sie können dann entweder „weiter einkaufen” oder „zur Kasse' gehen.

Den Bestellvorgang leiten Sie ein, indem Sie den Button „Warenkorb” anklicken und dort dann „zur Kasse” gehen. Ihre Angaben werden Ihnen dort angezeigt, damit Sie Änderungswünsche ausführen oder mögliche Eingabefehler korrigieren können. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Waren jederzeit wieder aus Ihrem Warenkorb herauszunehmen, und zwar durch Anklicken der Schaltfläche „Artikel löschen”.

 

Wenn Sie „zur Kasse” gewählt haben, kommen Sie zur Anmelde-Seite. Dort können Sie

a) Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort eintragen, wenn Sie bereits registrierte/r Kund/in in unserem Shop sind.

b) Bei Erstbestellung: Gehen Sie oben rechts auf der Startseite auf den Button 'Anmelden/ Registrierung'. Dort können Sie sich registrieren, und das Passwort wird Ihnen per E-Mail bestätigt (siehe weiter oben unter 'Registrierung für Neukunden')

c) Oder Sie melden sich als Gast an für eine einmalige Bestellung.

Im nächsten Schritt sehen Sie den Warenkorb. Wenn Sie hier 'zur Kasse' anklicken kommen Sie auf die Seite mit den Details zu Zahlung und Lieferung. Sie können wählen zwischen Versand und Abholung. Bei Abholung geben Sie bitte nochmal Ihren Namen und Vornamen ein, dann klicken Sie im linken Feld auf 'Buchhandlung Plaggenborg auswählen'.

Bei 'Versand' wählen Sie bitte eine Zahlungsart aus. Wenn Sie das erste Mal bei uns bestellen bitten wir um Überweisung des Kaufbetrages auf unser Konto IBAN DE65 2806 1822 0012 2157 00 bei der Volksbank Oldenburg, BIC GENODEF1EDE (bitte Vorkasse anklicken). Die Ware versenden wir sofort nachdem die Überweisung erfolgt und das Geld unserem Konto gut geschrieben worden ist. Bei Folgebestellungen können Sie dann „Rechnung” auswählen.

 

Mit 'Weiter” wird Ihnen die Bestellübersicht dargestellt mit allen erforderlichen Daten. Nun müssen Sie nur noch die Häkchen bei unseren 'Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)' (bitte anklicken), dem 'Widerrufsrecht' und den 'Datenschutzbestimmungen' machen, wenn Sie sie gelesen haben. Ein letzter Klick auf 'Kaufen absenden' und Ihre Bestellung wird ausgelöst und an uns weitergeleitet.

 

Ihre Kundendaten können Sie jederzeit bearbeiten, nachdem Sie sich angemeldet haben (oben rechts auf der Startseite bei dem Personensymbol). Dort erscheinen u.a. Ihre persönlichen Daten.

 

Zahle ich Versandkosten/ Shipping charges?

 

Innerhalb Deutschlands berechnen wir für Sendungen mit einem Warenwert bis zu 14,99 € eine Versandkostenpauschale in Höhe von 2,- € pro Sendung. Sendungen ab einem Warenwert von 15,- € sind versandkostenfrei.

 

Ins Ausland/ Abroad:
Lieferungen ins Ausland sind möglich. Wir bitten jedoch darum, die Versandkosten mit der Buchhandlung Plaggenborg vor Auftragserteilung abzustimmen, denn sie sind in den meisten Fällen nicht frei. Die Lieferung erfolgt nur bei Zahlung per PayPal.

 

Deliveries are possible abroad. Nevertheless, we ask to tune the forwarding expenses with us (info@buchhandlung-plaggenborg.de) before placing of order, because they are not free in most cases. The delivery is only possible on payment via PayPal.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 

1. Vorkasse (für Erstbestellungen): Überweisung des Kaufbetrages auf unser Konto IBAN DE65 280 618 220 012 215 700 bei der Volksbank Oldenburg, BIC Code: GENO DE F1 EDE, oder

 

2. Lastschrift (als PayPal Gast) oder PayPal (registriert): Die Bezahlung kann über Lastschrift über PayPal (kein PayPal-Konto notwendig) oder als registrierter PayPal-Kunde durchgeführt werden.

 

3. auf Rechnung (nicht für Erstbestellungen)

 

4. gegen Barzahlung in der Buchhandlung. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung mit EC-Karte bei uns aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich ist.


Wie bekomme ich die Ware?

 

Abholung in der Lindenstraße 35 oder Zustellung innerhalb Oldenburgs:

Artikel, die Sie bis 15:30 Uhr bei uns über diesen Shop bestellen, können Sie auch am nächsten Werktag bei uns abholen, sofern es sich um lieferbare Titel unseres Großhändlers handelt.

 

Versandzustellung:

Artikel, die Sie bis 13 Uhr bei uns über diesen Shop bestellen, werden am gleichen Tag vom Großhändler versandfertig gemacht. (Leider werden Büchersendungen von der Post nachrangig behandelt, d.h. es kann vorkommen, dass die Zustellung zwischen 1 Tag und einer Woche dauert. Wesentlich schneller geht es, wenn mehr als 1 kg versendet wird: dann wird es als Paket versendet, und das geht schneller - ohne Extra-Versandkosten für Sie.)

 

Ebenfalls sehr schnell geht es, wenn Sie bei der Bestellung 'Abholung' anklicken (siehe oben).

 

Bitte nutzen Sie auch unseren Lieferservice: Innerhalb Oldenburgs liefern wir Ihnen Ihre Bücher direkt bequem ins Haus. Dann können Sie bei der Bestellung 'Abholung' anklicken und bei 'Nachricht' 'bitte vorbeibringen' eintragen. Die Ware kommt dann mit Rechnung.

 

Wir bitten um eine kurze Terminabsprache für die Abholung Ihrer Bücher, CDs oder DVDs unter Tel. 0441-17543.

 

Besonderheiten beim E-Book-Kauf

 

Hier geht es zur Hilfe beim Bestellen von E-Books (bitte anklicken)

Die Besonderheiten beim Erwerb/ Download von E-Books können Sie den AGBs für den E-Book-Kauf entnehmen (ab § 10).

 

Wo kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?


Status und Überblick Ihrer Bestellungen bekommen Sie in Ihrem Kundenkonto. Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten oder können z.B. die Lieferart ändern.


Meine Bestellung ist unvollständig, was ist zu tun?


Haben Sie eine Lieferung erhalten, die unvollständig ist, rufen Sie uns bitte an: Tel. 0441-17543. Wir können Ihnen sagen wann mit der Nachlieferung zu rechnen ist oder ob die Artikel für Sie schon unterwegs sind.